Büro

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ (Aristoteles) 

Jedes Bauvorhaben, jedes Projekt startet mit der Suche nach dem Wesen der Aufgabe in Bezug auf Anmutung, Gestalt, Funktion und Kosten. Keiner der Aspekte sehen wir isoliert, vielmehr suchen wir gemeinsam und im Dialog mit unseren Bauherren die bestmöglichen Lösungen.

Dabei verstehen wir uns als Partner und das Produkt “Haus” steht am Ende eines Prozesses, der immanenter Bestandteil einer gemeinsamen Entwicklung ist.

So spiegeln die Lösungen unterschiedlicher Charaktere und Personen wieder, die verschiedenen Standpunkte und Sichtweisen versuchen wir zu einem stimmigen „Ganzen“ zusammen zu führen.

Am Ende eines langen Prozesses wünschen wir uns ein „Haus“, wünschen wir uns Räume, die die Nutzer nach Ihren Vorstellungen beherbergen, die Räume für Menschen zum Wohlfühlen bilden und die sich im Stadtgefüge gleichermaßen einfügen und behaupten.

Dipl.-Ing. Jochen Klarmann
Partner, Freier Architekt BDA

M.A. Daniel Reusch
Partner, Freier Architekt




Dipl.-Ing. Martina Rottmeier
Partnerin, Freie Architektin